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Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird. [Mehr ...]
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KeyDirectedElement |
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| Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
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| doPrepareGame | void | Wird aufgerufen bevor die Spielelemente aktiviert werden. | |
| onKeyDown | int vkeyCode,bool first | void | Wird beim drücken oder wiederholen (wegen langen halten) einer Taste aufgerufen. |
Ein Spielelement mit dessen Brewegungsrichtung durch die Cursortasten bestimmt wird.
Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.
| doPrepareGame() void |
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Wird aufgerufen bevor die Spielelemente aktiviert werden.
| onKeyDown(int vkeyCode,bool first) void |
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Wird beim drücken oder wiederholen (wegen langen halten) einer Taste aufgerufen.
So können mehrfach onKeyDown(..) folgen bis ein onKeyUp(..) erfolgt.
BOOL isControl=GetKeyState(VK_CONTROL) & 0x80;
BOOL isShift=GetKeyState(VK_SHIFT) & 0x80;
//////// Taste Strg+F9 ////////
if(vkeyCode==VK_F9 && isControl)
{
......
}
| vkeyCode | virtual KeyCode, z.B. VK_ESC, VK_TAB, VK_1 |
| first | true, wenn die Taste erstmals gedrückt wird |
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