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Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann. [Mehr ...]
| Basisklassen(n) | abgeleitete Klassen | ||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
MovedElement |
|
| Attribut | Typ | Beschreibung |
|---|---|---|
| directionX | float | negativ ist nach links positiv ist nach rechts -1 ... +1 Die Beträge von directionX und directionY sind immer gleich 2 |
| directionY | float | negativ ist nach oben positiv ist nach unten -1 ... +1 Die Beträge von directionX und directionY sind immer gleich 2 |
| neverGoOut | bool | wenn true wird nicht herausgegangen (aus dem Spielfeld) |
| realX | float | |
| realY | float | |
| steps | float | |
| stopDelay | int | -1 = immer halt 0 = bewegen >1 = zeit im TimerTicks die Pausiert werden soll |
| Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
|---|---|---|---|
| doStartGame | void | ||
| moveByReal | float x, float y, bool notifyChilds=true |
void | |
| moveToReal | float x, float y, bool notifyChilds=true |
void |
| Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
|---|---|---|---|
| doCheckBorder | void | ||
| doInit | void | wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird. | |
| doTimer | void | wird mit jedem Timer-Intervall aufgerufen. | |
| onBorderContact | char contactType | void | |
| onInit | void | wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird. | |
| onMove | void | Wird aufgerufen wenn das Element bewegt werden soll. |
Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann.
Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.
Es ist Basisklasse für weitere bewegliche Spielelemente.
| doCheckBorder() void |
|
| doInit() void |
|
wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird.
| doStartGame() void |
|
| doTimer() void |
|
wird mit jedem Timer-Intervall aufgerufen.
| moveByReal(float x, float y, bool notifyChilds=true) void |
|
| moveToReal(float x, float y, bool notifyChilds=true) void |
|
| onBorderContact(char contactType) void |
|
| contactType | L,R,T,B |
| onInit() void |
|
wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird.
| onMove() void |
|
Wird aufgerufen wenn das Element bewegt werden soll.
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