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Basisklassen(n) | abgeleitete Klassen | ||||||||||||
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MovedElement |
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Attribut | Typ | Beschreibung |
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directionX | float | negativ ist nach links positiv ist nach rechts -1 ... +1 Die Beträge von directionX und directionY sind immer gleich 2 |
directionY | float | negativ ist nach oben positiv ist nach unten -1 ... +1 Die Beträge von directionX und directionY sind immer gleich 2 |
neverGoOut | bool | wenn true wird nicht herausgegangen (aus dem Spielfeld) |
realX | float | |
realY | float | |
steps | float | |
stopDelay | int | -1 = immer halt 0 = bewegen >1 = zeit im TimerTicks die Pausiert werden soll |
Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
---|---|---|---|
doStartGame | void | ||
moveByReal | float x, float y, bool notifyChilds=true |
void | |
moveToReal | float x, float y, bool notifyChilds=true |
void |
Name | Parameter | Rückgabewert | Beschreibung |
---|---|---|---|
doCheckBorder | void | ||
doInit | void | wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird. | |
doTimer | void | wird mit jedem Timer-Intervall aufgerufen. | |
onBorderContact | char contactType | void | |
onInit | void | wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird. | |
onMove | void | Wird aufgerufen wenn das Element bewegt werden soll. |
Ein Spielelement mit dessen Position weiter gesetzt/verändert werden kann.
Das Element kann mit Templates weiter verfeinert werden.
Es ist Basisklasse für weitere bewegliche Spielelemente.
doCheckBorder() void |
![]() ![]() |
doInit() void |
![]() ![]() |
wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird.
doStartGame() void |
![]() ![]() |
doTimer() void |
![]() ![]() |
wird mit jedem Timer-Intervall aufgerufen.
moveByReal(float x, float y, bool notifyChilds=true) void |
![]() ![]() |
moveToReal(float x, float y, bool notifyChilds=true) void |
![]() ![]() |
onBorderContact(char contactType) void |
![]() ![]() |
contactType | L,R,T,B |
onInit() void |
![]() ![]() |
wird aufgerufen wenn das Element initialisiert wird.
onMove() void |
![]() ![]() |
Wird aufgerufen wenn das Element bewegt werden soll.
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