SMapNumToStream

Eine Map die in SNetworkControl verwendet wird und alle vorhandenen Steams enthält.

Vererbung

Basisklassen(n)   abgeleitete Klassen
  SMapNumToStream  

Attribute

public:

Attribut Typ Beschreibung
dummy SNetworkStream* Dummy-Wert, der zurückgegeben wird, wenn kein passender Eintrag mittels getByKey(..) oder Index-Operator gefunden wurde.

protected:

Attribut Typ Beschreibung
map void** Internes Array zur Datenhaltung.
mapsize int aktuelle Größe der Map
memsize int aktuelle Größe des belegten Speichers der Map

Operationen

public:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
add int key,
SNetworkStream* value
BOOL Fügt das übergebene Schlüssel-Wert-Paar zur Map hinzu, überschreibt bereits vorhandene Einträge.
add int key SNetworkStream*& Fügt einen Schlüssels ein, und gibt die Referenz auf einen neuen Wert zurück.
exists int key bool
getAt int index,
int& paKey,
SNetworkStream*& paValue
BOOL Liefert den Schlüssel und den Wert an der angegebenen Position.
getByKey int key,
BOOL createIfNotExists=FALSE
SNetworkStream*& Liefert den zum angegebenen Schlüssel gehörenden Wert.
getByKey int key,
SNetworkStream*& value
BOOL Liefert den zum angegebenen Schlüssel gehörenden Wert.
getKeyAt int index int& Liefert den Schlüssel am angegebenen Index.
getSize int Ermittelt die aktuelle Größe der Map.
getValueAt int index SNetworkStream*& Liefert den Wert am angegebenen Index.
operator[] int key SNetworkStream*& Liefert den zum angegebenen Schlüssel gehörenden Wert.
remove int key void Löscht ein Schüssel-Wert-Paar.
removeAll void Löscht dei komplette Map.
removeAt int index void Löscht ein Schüssel-Wert-Paar.
set int key,
SNetworkStream* value
BOOL Setzt den Wert eines Schlüssels neu.

protected:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
findKey int key int Ermittelt den Index eines Schlüssels.
resize int size void Ändert die Größe der Map.

Detailbeschreibung SMapNumToStream

Eine Map die in SNetworkControl verwendet wird und alle vorhandenen Steams enthält.

Funktionsbeschreibungen

add( int key, SNetworkStream* value) BOOL

Fügt das übergebene Schlüssel-Wert-Paar zur Map hinzu, überschreibt bereits vorhandene Einträge.

Parameter:

key Schlüssel
value Wert

Rückgabe:

BOOL Wert wurde hinzugefügt.

add( int key) SNetworkStream*&

Fügt einen Schlüssels ein, und gibt die Referenz auf einen neuen Wert zurück.

Ist der Schlüssel schon vorhanden, wird der aktuell zugeordnete Wert zurückgegeben.

exists( int key) bool

findKey( int key) int