SImagePaintDevice

Ein spezielles SDevice, das auf einem SImage zeichnen kann. [Mehr ...]

Vererbung

Basisklassen(n)   abgeleitete Klassen
  SDevice
SImagePaintDevice  

Attribute

protected:

Attribut Typ Beschreibung
memdc HDC
oldHbmp HBITMAP

Operationen

public:

Name Parameter Rückgabewert Beschreibung
deinit void
init SImage& bild,
HWND hwnd=NULL
void
SImagePaintDevice SImage& bild,
HWND hwnd=NULL

Detailbeschreibung SImagePaintDevice

Ein spezielles SDevice, das auf einem SImage zeichnen kann.


Zur Verwendung wird eine neue Instanz dieser Klasse angelegt und dieser im Konstruktor oder per init(..)-Funktion ein SImage zugeordnet. Jetzt kann mit allen SDevice-Zeichenfunktionen (line, ellipse, pie, drawText,...) auf dem Bild gezeichnet werden.Solange das Bitmap im Hauptspeicher bleibt sind die Änderungen vorhanden. Mit einem Erneuten anlegen einer Instanz dieser Klasse kann weitergezeichnet werden.

Beispiel: Verwendung

ImagePaintDevice ipd(image);

SPoint p1 = cMap[from];
SRect r1(p1.x-3,p1.y-3,6,6); 
ipd.ellipse(r1,color,color);

SPoint p2 = cMap[to];
SRect r2(p2.x-3,p2.y-3,6,6); 
ipd.ellipse(r2,color,color);

Funktionsbeschreibungen

deinit() void

init(SImage& bild, HWND hwnd=NULL) void

SImagePaintDevice(SImage& bild, HWND hwnd=NULL)